Sonntag, 5. Januar 2014

Vonwegen Sunshine State

Erst mal ein wunderschönes neues Jahr euch allen:)

Also in Florida haben wir uns bisher noch nicht all zu viel angeschaut, sondern haben eher den ganzen Tag gechillt, weil das Wetter echt nicht so der Wahnsinn ist. Wir sind nach Florida gefahren um die Sonne zu genießen und braun zu werden, was bei bewölktem Himmel und Regen aber nicht so gut funktioniert-.-

Das andere Problem an Florida ist: Es gibt viel zu viele Stechbiester!!!! Und die verstechen alle mich-.- ich hab schon aufgehört zu zählen, wie viele Stiche ich jetzt hab-.-

Aber jetzt mal zu unserem Erlebten der letzten Woche:)


29.12.2013:
Wir waren im Homosassa Springs Wildlife State Park in Crystal River:) Dort war es ganz nett - bis auf das Wetter - und wir haben einige Alligatoren, Bären und andere Tiere gesehen, was nicht so interessant war. Wir hatten uns schon auf die Manatees gefreut, da es die dort in Massen geben soll. Naja es waren 3 da und die waren nicht da, wo sie sein sollten.
Am lustigsten war an dem Tag allerdings, dass wir ein älteres Ehepaar kennen gelernt haben und die kamen ursprünglich - man kanns kaum glauben - aus Baltmannsweiler. Wie klein die Welt doch ist.



Die nächsten Tage haben wir dann in St. Petersburg verbracht, wo wir auch an Silvester waren
29.12.13 - 01..01.2014:Die Stadt, in der es laut Reiseführer 361 Tage im Jahr Sonnenschein hat und wir hatten Regen-.- Ja das meinte ich oben:D
Als wir am Sonntagabend auf dem Campingplatz ankamen, war die Mitarbeiterin erst mega unhöflich und hat uns dann mitgeteilt, dass wir mit unserem Minivan auf keinen Zeltplatz können - angeblich Gesetz in Florida - und das der RV Platz $70 die Nacht kostet. Wir dachten uns nur, dass die doch spinnen! Im Auto haben wir nach nem anderen Campingplatz gesucht und auf einmal kam eine Frau an unser Auto und hat geklopft. Sie meinte sie ist die Managerin und sie würde uns eine der Campingcabinen - das sind so kleine Holzhäuschen - zum Preis eines Zeltplatzes geben:) das war echt super nett von ihr und wir sind zwei Nächte geblieben:)
Es ließ sich dort gut aushalten, mit zwei Whirlpools und nem großen Pool und allem Drum und Dran:)
Am Silvester Tag gings dann aber ins Hotel, weil der Campingplatz doch sehr weit außerhalb war. Wir haben uns mittags den Pier angeschaut und abends gings dann zur First Night in St. Petersburg, Silvester feiern. Es war ganz nett, es gab Musik und Bühnen, auf denen Tanzgruppen aufgetreten sind und einen Mann, der jongliert hat und alles Mögliche, das Feuerspucken am Ende war natürlich das Highlight. Das Feuerwerk war sehr schön:) aber nicht zu vergleichen mit zu Hause. Silvester zu Hause ist halt einfach am schönsten:)



Nachdem das neue Jahr dann mit Regen angefangen hat, sind wir weiter nach Fort Myers gefahren. Es war am ersten Tag echt sehr warm und schwül. Am zweiten hatten wir super tolles Wetter:)
Wir sind auf Sensibel & Captiva Island gefahren und hatten einen super schönen Tag am Strand in der Sonne:)
Die Insel war zwar echt mega voll und wir haben bestimmt ne gute Stunde gebraucht, bis wir abends wieder unten waren, aber es hat sich gelohnt:) - 01.01.14 - 02.01.14


03.01.14 - 04.01.13:

Wir sind in Richtung Everglades und dort auf nen Campingplatz, das Wetter schien uns aber nicht gut genug, um Alligatoren zu sehen. Und wir beschlossen - da laut Wetterbericht morgen super Wetter sein sollte - uns die Everglades morgen anzusehen... Naja das Wetter war nicht gut und wir sind nach Fort Lauderdale gefahren und zu den Everglades fahren wir zurück, wenn wieder gutes Wetter ist:)

Hier sind wir jetzt und heute siehts sogar nach ganz gutem Wetter aus:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen